zum Vergrößern des Bildes hier klicken.

Schützenhalle Lüdenscheid

Energetische Sanierung Schützenhalle, Lüdenscheid

Im Rahmen der energetischen Sanierung der Schützenhalle in Lüdenscheid wurde einer unserer Kunden Anfang 2011 mit Fenster- und Verglasungsarbeiten beauftragt. Die historischen Fenster aus Bleiverglasung können dank der professionellen Montage nun jeder Witterung und Beschädigung problemlos standhalten. Von der Vorplanung über die Statik bis hin zur termingerechten Lieferung haben wir unseren Kunden bei diesem Projekt mit unserer Dienstleistung unterstützt.

Vorher:
Die denkmalgeschützten Fenster mit Bleiverglasung waren Wind, Wetter und Vandalismus ungeschützt ausgesetzt.

Ausschreibung:
Montage von VSG 2 x ESG
H 10 mm, 1,52 mm Folie.
Zur fachgerechten Befestigung wurden Klebedübel eingesetzt.



Planungsphase:
Statische Berechnung
BV Schützenhalle Lüdenscheid. Punktuell gelagerte Fassadenscheiben

Bildergalerie der Schützenhalle in Lüdenscheid

Klicken Sie das Bild an, um zu unserer Bildergalerie zu gelangen.
                  

Nachher:
Die dezent montierten Glasscheiben halten das altehrwürdige Erscheinungsbild der Schützenhalle aufrecht.

Hinter den neuen Scheiben kann nun die Luft zirkulieren. Die Fenster sind somit vor Witterung und Beschädigung geschützt.